Kontakt zu uns

Kirchenbüro
Martina Leiendecker
An der Masch 26
Di, Mi, Fr 10:00-12:00 Uhr,
Do 15:00-17.30 Uhr.
Tel.: 05132-837077
Fax: 05132-837078
kg.matthaeus-lehrte@evlka.de

Web-Admin:
admin@matthaeus-lehrte.de

Unsere Adressen und Telefonnummern

Bei der Kinderkirche können Kinder biblische Geschichten erleben. Mit Spielen, Basteln, Liedern und einem gemeinsamen Frühstück entdecken wir Geschichten rund um Jesus und aus anderen Teilen der Bibel. In gut zweieinhalb Stunden ist schön viel Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen, etwas beim Basteln auszuprobieren und im Spiel zusammen zu toben. Den Rahmen dafür gibt uns immer eine biblische Geschichte.
Immer am zweiten Samstag im Monat (außer in den Ferien) nehmen sich ehrenamtliche Jugendliche, Erwachsene und Diakon Salzer Zeit für die Kinder in der Kinderkirche. Dazu treffen wir uns mit den Kindern um 10 Uhr in der Matthäuskirche und starten dort. Zwischendurch geht es ins Kirchenzentrum zum Frühstücken und basteln und spielen. Um 12.30 Uhr können die Eltern ihre Kinder in der Kirche wieder abholen.

Wer vorher wissen möchte, worum es in der nächsten Kinderkirche geht, kann uns auf Facebook (evjmat) oder Instagram (evjmat) folgen. Dort erzählen wir in Kürze die Geschichte, um die es in der Kinderkirche beim nächsten Samstag geht.
Wer gerne erinnert werden möchte, dass am Samstag Kinderkirche ist, schickt einfach eine SMS an das Diensthandy des Diakons (015224421078), dann gibt es immer kurz vor der Kinderkirche eine Erinnerungs-SMS.
Termine für die Kinderkirche in 2020:
8.2. / 14.3. / 9.5. / 13.6. / 11.7. / 12.9. / 14.11. / 12.12.

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Der HERR hat Gefallen an denen, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen.
Jesus spricht: Wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.