Der evangelische Kindergarten und die Krippe sind in der Trägerschaft des Kirchenkreises und werden von Frau Heike Borges-Duschek geleitet.

Im Evangelischen Alters- und Pflegeheim Iltener Straße, dem Rosemarie-Nieschlag-Haus, arbeiten engagierte Pflegekräfte. 

Die beiden Lehrter Friedhöfe sind Einrichtungen der Gemeinde. Der Kirchenvorstand ist Eigentümer und verantwortlich für Mitarbeitende, die Gebühren- und Friedhofsordnungen sowie für die Gestaltung der Anlagen. Weitere Informationen zu den Einrichtungen finden Sie links im Menü.

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Ein Prophet, der Träume hat, der erzähle Träume; wer aber mein Wort hat, der predige mein Wort recht. Wie reimen sich Stroh und Weizen zusammen?, spricht der HERR.
Paulus schreibt: Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft, auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.