Die Matthäus-Kirchengemeinde ist die größere der beiden evangelisch-lutherischen Gemeinden in Lehrte.

Zusammen mit der Markus-Kirchengemeinde bilden wir im Kirchenkreis Burgdorf die Region III. Wir arbeiten in vielen Hinsichten eng zusammen.

Zu unserer Gemeinde gehören über 5.500 Menschen. Für sie und für alle Interessierten bieten wir ein vielfältiges Programm an. Weitere Informationen erhalten Sie auf diesen Seiten sowie in der jeweils aktuellen Ausgabe unserer Schnittpunkte, die an alle Haushalte der Kernstadt Lehrte verteilt werden.

Die nächsten Termine

Herrnhuter Losung:

Ein Prophet, der Träume hat, der erzähle Träume; wer aber mein Wort hat, der predige mein Wort recht. Wie reimen sich Stroh und Weizen zusammen?, spricht der HERR.
Paulus schreibt: Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft, auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.